Roman Grossrieder als CFO und GL-Mitglied gewählt

Herr Roman Grossrieder wird per 01.03.2024 als Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied der Geschäftsleitung bei der SGO tätig sein. Im mehrstufigen Auswahlverfahren setzte sich Herr Grossrieder gegenüber weiteren Kandidaten durch und wurde einstimmig durch den Verwaltungsrat der SGO gewählt. Als CFO wird Herr Roman Grossrieder die Führung und Weiterentwicklung des Bereichs Finanzen, welcher Controlling, Rechnungswesen, Medizin- und Finanzcontrolling sowie Codierung, Empfang und Patientenadministration umfasst, übernehmen.

Herr Roman Grossrieder verfügt über fundierte Kenntnisse im Bereich Finanzen und langjährige Erfahrung in strategischen Projekten, welche er zuletzt während zehn Jahren als Leiter Finanzen & Dienste und Mitglied der Schulleitung im Lyceum Alpinum Zuoz einbrachte. Zuvor war er als Projektleiter beim Beratungsunternehmen grischconsulta in Chur und in der Geschäftsleitung der Tourismusorganisation Engadin St. Moritz (ESTM) tätig.

Gestartet hat die Karriere von Herr Grossrieder als Kaufmännischer Angestellter in einem Architekturbüro in Freiburg. Er absolvierte die Weiterbildung zum Betriebsökonom HWV/FH und 2011 einen Executive MBA an der HTW Chur. Zuletzt schloss er, nach einer Reihe von Weiterbildungen im Finanzbereich, den CAS in Digital Controlling an der FHNW ab.

Herr Roman Grossrieder engagiert sich zudem als Vize-Präsident der regionalen Begleitgruppe für die Standortentwicklung der Region Maloja, als Mitglied des Verwaltungsrates in der Promulins AG sowie als Vorstands- und OK-Mitglied des Langlaufevents Engadin La Diagonela.

CEO Dr. Susanne Stallkamp: "Ich freue mich ausserordentlich, dass wir Roman Grossrieder als zukünftigen CFO gewinnen konnten. Mit seiner fachlichen Expertise und hohen Professionalität sowie seiner starken Verbundenheit im Tal ist er die ideale Wahl für die SGO. Es zeigt sich, dass die SGO auch für Kaderpersonen ein attraktiver Arbeitgeber im Oberengadin ist."

Roman Grossrieder: «Die SGO ist ein ganz wichtiger Pfeiler für die Versorgung unserer Region. Ich freue mich sehr, zusammen mit dem ganzen SGO-Team zur langfristigen Stärkung und Weiterentwicklung der Gesundheitsversorgung beizutragen.»

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen Herr Roman Grossrieder bereits jetzt einen gelungenen Start in der SGO!

Gianna Raselli
Leiterin Marketing und Kommunikation