Um einen reibungslosen administrativen Ablauf zu garantieren, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen. Bitte klären Sie deshalb vor dem Spital-Eintritt:
Eine Kostengutsprache müssen Sie nicht verlangen – das erledigen wir gerne für Sie.
Sie sind allgemein oder halbprivat versichert und möchten mehr Komfort sowie freie Arztwahl? Kontaktieren Sie uns und profitieren Sie von einem Upgrade in unsere Privatabteilung. Wir informieren Sie gerne über Möglichkeiten, Vorgehen und Kosten eines Upgrades und treffen alle nötigen Vorkehrungen. Ebenfalls haben alle Patienten die Möglichkeit, in ein Zweier- oder Einzelzimmer mit Hotelservice zu wechseln.
Zimmerkategorien
Das Spital Oberengadin bietet folgende Zimmerkategorien an:
Hotelservice im Spital
Wir bieten allen Patienten die Möglichkeit, in ein Zweier- oder Einzelzimmer mit Hotelservice zu wechseln. Die Kosten hierfür entnehmen Sie bitte dem aktuellen Tarifreglement.
Halten Sie beim Eintrittstag Ihre europäische Krankenversicherungskarte bereit. Diese Karte regelt die Kostenübernahme durch Krankenkassen von Patienten aus EU- und EFTA-Ländern. Haben Sie Ihre Versicherungskarte nicht dabei? Bitte lassen Sie diese von Ihrer Krankenkasse direkt ins Spital Oberengadin auf die Adresse patientenaufnahme@spital.net mailen. Sie haben keinen Versicherungsnachweis? Dann stellen wir Ihnen die Kosten für Behandlung und Aufenthalt zum Selbstzahler-Tarif in Rechnung.
So umfangreich die Versorgung im Spital ist, so umfangreich sind auch die Kosten, die ein Spitalaufenthalt verursacht. Wir bitten Sie deshalb um Verständnis, dass wir bei Selbstzahlern, ausländischen Patienten und Patienten, die nicht kostendeckend versichert sind, bei Eintritt eine Depotzahlung verlangen.
Laden Sie alle gültigen Tarife für KVG- und UVG-Patienten als PDF-Datei herunter. Für Informationen über den Selbstzahler-Tarif stehen Ihnen unsere Verwaltungsmitarbeiter von der Patientenaufnahme gerne zur Verfügung.