Wir möchten, dass Sie sich im Spital Oberengadin bestens aufgehoben fühlen – sowohl in medizinischen Belangen als auch in allen anderen Bereichen. Patientinnen und Patienten sowie Angehörige können sich vor, während oder nach dem Spitalaufenthalt an uns wenden. Ihre Meinung ist uns wichtig. Die Patientenberatung informiert, regelt Unklarheiten, kann zwischen Parteien vermitteln und bei Bedarf auch Gespräche begleiten. Alle Beschwerden, Reklamationen und sonstige Anliegen zu Ihrem stationären oder ambulanten Aufenthalt bei uns – zum Beispiel zu Behandlungsabläufen oder zur Infrastruktur – leitet die Patientenberatung an die entsprechende Stelle weiter. Wir freuen uns deshalb über Ihre persönliche Rückmeldung und nehmen Ihre Anregungen, Lob und natürlich auch Kritik dankend entgegen.
Mit Ihren Anregungen und Ihrer Kritik helfen Sie mit, unsere Dienstleistungen stetig zu verbessern. Nutzen Sie unsere diversen Feedback-Möglichkeiten und helfen Sie uns, im Umgang mit Patientinnen und Patienten noch besser zu werden.
Briefliche Rückmeldungen werden in jedem Fall beantwortet. Unsere Adresse lautet:
Spital Oberengadin
Direktion
Via Nouva 3
CH-7503 Samedan
Falls Sie Ihre Beschwerde lieber bei einer externen Institution platzieren möchten, dann empfehlen wir Ihnen folgende:
Schweizerische Stiftung Patientenschutz (SPO)
www.spo.ch
spo@spo.ch
Ombudsstelle des Bündner Ärztevereins
www.buendneraerzteverein.ch
marc.tomaschett@hin.ch
Patientenstelle Graubünden
www.grpatientenstelle.ch
patientenstellegr@gmx.ch
Patientenstelle Ostschweiz
www.patientenstelle.ch
info@patientenstelle.ch