Praxis für Kinder- und Jugendmedizin Engadin

Sie erreichen uns telefonisch
Montag bis Freitag:
8.30 – 11.30 Uhr und 14 – 16 Uhr

Ausserhalb der Praxisöffnungszeiten ist im Notfall der pädiatrische Dienst (Tel. +41 81 851 81 11) rund um die Uhr gewährleistet!

Allegra liebe Kinder und liebe Eltern. Willkommen in unserer Praxis für Kinder- und Jugendmedizin im Spital Oberengadin!

Dadurch, dass unsere Praxisräumlichkeiten im Spital integriert sind, können wir Ihnen bei Bedarf kurze Wege zu anderen Fachgebieten (Radiologie, Labor, Notfallstation) anbieten.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen als Familie eine kinderärztliche Betreuung anbieten dürfen. Wir sind für Sie da, wenn Ihr Kind krank ist oder Sie Fragen rund um die Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes haben.

Dabei ist uns eine einfühlsame Betreuung und eine wertschätzende, vertrauensvolle Beziehung sehr wichtig. Wir versorgen unsere Patienten nach den aktuellen medizinischen Erkenntnissen und gemäss internationalen Leitlinien unter Berücksichtigung der speziellen Entwicklungsbesonderheiten. Jeder Mensch ist einzigartig - wir legen grossen Wert auf eine persönliche, individuelle Betreuung. In der Begleitung von Ihnen als Familie ist Ihre Selbstkompetenz zentral für uns. Es ist uns ein Anliegen, Sie darin zu bestärken und zu begleiten.

Interdisziplinäre Zusammenarbeit

Im engen Kontakt mit den zuweisenden Hausärzten und in Zusammenarbeit mit den Kollegen der übrigen Fachabteilungen des Hauses ist die Pädiatrie im Spital Oberengadin fachkompetent aufgestellt und für ein breites Spektrum kindlicher Erkrankungen vorbereitet.

Zusammenarbeit mit anderen Kliniken

Für Krankheitsbilder, die die Kapazitäten oder Kompetenzen unserer Klinik übersteigen und erweiterte medizinische Ressourcen benötigen, stehen wir in engem Kontakt mit den Kollegen der Kinderklinik in Chur und verschiedener universitärer Kinderkliniken der Schweiz. Dies betrifft insbesondere Kinder, die intensivmedizinisch betreut werden und deren Gesundheitszustand im Spital Oberengadin vorab stabilisiert worden ist.

Team Praxis für Kinder- und Jugendmedizin Engadin

Anja Schwarz Praxis Pädiatrie

Rasulauna Adipositas Programm

Autismus Beratung & Unterstützung