MENU SPITAL OBERENGADIN

Hotellerie & Gastronomie

Zimmerkategorien 

Das Spital Oberengadin bietet folgende Zimmerkategorien an: 

  • Allgemeine Abteilung: Zimmer mit mehr als zwei Betten
  • Halbprivate Abteilung: Zimmer mit zwei Betten und Behandlung durch Chefarzt, leitenden Arzt, Belegarzt oder deren Stellvertreter
  • Private Abteilung: Einzelzimmer und Behandlung durch Chefarzt, leitenden Arzt, Belegarzt oder deren Stellvertreter
  • Ambulante Behandlung: Für alle Patienten mit einer Aufenthaltsdauer von weniger als 24 Stunden

Hotel-Service

Wir bieten allen Patienten die Möglichkeit, in ein Zweier- oder Einzelzimmer mit Hotel-Service zu wechseln.

  • Der Aufpreis für den Wechsel von der allgemeinen Abteilung in ein Zweierzimmer beträgt CHF 170.– bzw. CHF 250.– für ein Einzelzimmer pro Pflegetag.
  • Für Patienten aus der halbprivaten Abteilung beträgt der Aufpreis CHF 190.- für den Wechsel in ein Einzelzimmer.
  • Der Aufpreis für ein Familienzimmer beträgt CHF 180.- für grundversicherte Patienten aus der allgemeinen Abteilung und CHF 150.- für zusatzversicherte Patienten aus der Privat- und Halbprivat-Abteilung.
  • Hotel-Service ist nur bei genügend freien Zimmern möglich. 
  • Patienten der jeweiligen Klasse haben Vorrang, was für Patienten mit Hotel-Service zur Verlegung in die allgemeine Abteilung führen kann.
  • Der Hotel-Service bietet keinen Anspruch auf Behandlung durch einen Chefarzt, leitenden Arzt, Belegarzt oder deren Stellvertreter. Dies kann nur mit einem Klassenwechsel erreicht werden, der erfahrungsgemäss zu hohen Zusatzkosten führt, die durch den Patienten selbst zu tragen sind.
  • Eine Reservation ist nicht möglich.
  • Übersicht unserer Leistungen für Halbprivat-Patienten
  • Übersicht unserer Leistungen für Privat-Patienten

Gastronomie

Neben einer guten ärztlichen und pflegerischen Betreuung trägt auch unsere Gastronomie zu Ihrer schnellen Genesung bei. Wir bieten Ihnen folgende Dienstleistungen an: 

  • Getränke- und Mahlzeiten-Service: Wir richten uns weitgehend nach Ihren Wünschen, soweit nicht eine ärztliche oder pflegerische Verordnung dagegen spricht.
  • À-la-carte-Menü: Täglich befragen wir Sie zu Ihren Essenswünschen für den folgenden Tag und beraten Sie bei der Auswahl. Berücksichtigt wird, welche Kostformen für Sie erlaubt sind. Wir treffen bei Bedarf Absprachen mit dem Pflegepersonal und der Ernährungsberaterin. Die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten sind in der Menümappe aufgeführt.
  • Täglicher Kioskwagen: Unter der Woche versorgen wir Sie auf Wunsch mit Snacks, Zeitschriften und Bedarfsartikeln. Gerne bringen wir Ihnen auch Artikel aus unserem Spitalkiosk wie beispielsweise Ihrem Lieblingsmagazin.

Getränke- und Menükarten

Cafeteria / Kiosk

Die Cafeteria befindet sich im Erdgeschoss direkt neben dem Haupteingang und steht Patienten und Gästen offen. Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie sich für den Besuch der Cafeteria oder für Spaziergänge im Spital mit Bademantel oder Trainer bekleiden. Falls Sie einen Bademantel benötigen, wenden Sie sich bitte an das Pflegepersonal.

Angebot Kiosk

  • Alkoholfreie Getränke
  • Snacks
  • Süssigkeiten
  • Tageszeitungen
  • Zeitschriften
  • Bücher
  • Karten
  • Kleine Geschenke
  • Toilettenartikel für den täglichen Bedarf
  • Lesebrillen

Öffnungszeiten

  • Montag bis Samstag: 7.45 bis 19.45 Uhr
  • Sonntag: 9.00 bis 11.30 Uhr und 13.30 - 17.45 Uhr
  • Hinweis: ab 19.30 Uhr mit reduziertem Angebot
  • Die Öffnungszeiten der Cafeteria sind saisonabhängig
  • Ausserhalb der Öffnungszeiten stehen Ihnen ein Getränke- sowie ein Snackautomat zur Verfügung.